Mit Standorten in mehr als 20 Ländern Europas sowie im Nahen Osten und Asien liefert Carrier Kältetechnik vielfältige Lösungen, Dienstleistung und Support für Kunden aller Einzelhandelsformate. Mit 6 Werken in Europa, 2 Werken in Asien und erstklassigen Forschungs- und Entwicklungszentren in Deutschland und China sind wir bestens aufgestellt.

Wir orientieren uns bei der Entwicklung an den speziellen Bedürfnissen unserer Kunden. Carrier verfügt daher über ein umfangreiches Portfolio aus Kühlmöbeln, Tiefkühlmöbeln, Theken, Systemen und Steuerungen der nächsten Generation für optimierte Warenpräsentation, geringeren Energieverbrauch und minimierte Betriebskosten.

Marktführerschaft verpflichtet

Wir übernehmen eine Führungsposition in der Entwicklung moderner Lösungen im Bereich Kältetechnik. Unsere Wurzeln reichen dabei über 100 Jahre zurück – zu den Pionieren der Branche.

1877 erhält Carl von Linde das erste Patent auf seine Kältemaschine – ein erster Schritt in Richtung moderne Kältetechnik für Forschung, Industrie, Gewerbe und Haushalte. 1902 erfindet Willis Carrier die moderne Klimaanlage. Seine Erfindung hat die Welt nachhaltig verändert. Er gilt als eine der 100 einflussreichsten Personen des 20. Jahrhunderts.

Diese Pioniere und ihre Innovationen haben die Grundlage für unser Unternehmen gelegt und neue Industriezweige erschlossen. Vor allem aber definiert der Erfinder- und Unternehmergeist von Carl von Linde und Willis Carrier bis heute unser Unternehmen.

Carrier Global Corporation

Carrier Commercial Refrigeration gehört zu Carrier global Corporation, einem globalen Anbieter von Gebäudetechnik. Die Systeme und Dienstleistungen rund um Brandschutz, Sicherheit, Gebäudeautomation, Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik ermöglichen integrierte Hochleistungsgebäude, die sicherer, intelligenter und nachhaltig sind.