Cool Experience Digital Event: Carrier Transicold stellt umfassende Nachhaltigkeitsstrategie vor

RUEIL-MALMAISON, France -

Carrier Transicold hat heute ein spezielles Online-Event veranstaltet, bei dem die zukunftsweisende Elektrifizierungs- und Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens vorgestellt wurde, einschließlich der Einführung seiner neuen vernetzten Kühlkettenlösung Lynx™ Fleet. Die Teilnehmer der Veranstaltung "The Cool Experience" erfuhren Details über das Engagement des Unternehmens für die Entwicklung einer gesunden, sicheren und nachhaltigen Kühlkette. Damit will Carrier Transicold dazu beitragen, das Ziel der Europäischen Union zu erreichen, die CO2-Emissionen in der Transportbranche bis 2030 um bis zu 30 Prozent zu reduzieren. Carrier Transicold ist Teil der Carrier Global Corporation (NYSE: CARR), dem weltweit führenden Anbieter von gesunden, sicheren und nachhaltigen Gebäude- und Kühlkettenlösungen.

Lynx Fleet, die leistungsstarke Telematikplattform, wird ab Ende Juni für alle Kunden von Carrier Transicold Truck & Trailer Europe verfügbar sein. Sie bietet eine verbesserte Vernetzung in der gesamten Kühlkette und trägt dazu bei, Lebensmittelverluste zu reduzieren, die betriebliche CO2-Bilanz zu senken und die Effizienz zu steigern. Die Anwendung liefert wichtige Informationen durch einen zentralisierten Datenstrom und eine verbesserte Transparenz für Anlagenbesitzer, Produzenten, Fahrer, Flottenmanager und Einzelhändler über die transportierten Produkte und die Lieferarten, die sie transportieren. Darüber hinaus bietet sie den Kunden wichtige Erkenntnisse über die Funktion der Anlagen liefern.

"Durch die Möglichkeit, schnellere, datengestützte Entscheidungen zu treffen, können unsere Kunden eine gesündere, sicherere und nachhaltigere Kühlkette sicherstellen", sagt Emmanuel Langevin, Service Director, Carrier Transicold Europe Truck and Trailer. "Lynx Fleet erschließt die Möglichkeiten von Big Data, dem Schlüsselelement, um unsere Branche effizienter und nachhaltiger zu gestalten."

Die Lynx-Lösung wird Transportunternehmen eine proaktive Wartung für Carrier Transicold-Geräte vorschlagen und so dazu beitragen, die Verfügbarkeit zu maximieren und unerwartete Reparaturen zu reduzieren. Zu den zahlreichen vernetzten Funktionen gehört auch, dass die Betreiber aus der Ferne die Abkühlungsphase starten können, wenn das Transportkühlgerät an das Netz angeschlossen ist, was dazu beiträgt, Kraftstoff- und Arbeitskosten zu senken. Erweiterte Berichtsfunktionen helfen außerdem bei der Einführung von Best Practices, der Änderung von Verhaltensweisen und der Erzielung erheblicher Einsparungen bei Gewinn und Verlust.

Die Cool Experience-Veranstaltung beleuchtete auch die bestehenden und zukünftigen Elektrifizierungs- und Nachhaltigkeitsziele von Carrier Transicold und zeigte, wie das Unternehmen alternativ betriebene Optionen für jeden Fahrzeugtyp, vom Kleintransporter bis zum Schwerlastwagen und Anhänger, anbieten kann.

"Es ist einfach eine Tatsache, dass Lärm-, CO2- und Partikelemissionen gesenkt werden müssen, um die verschärften Umweltauflagen zu erfüllen", sagt Victor Calvo, President, Truck Trailer International, Carrier Transicold. "Diese werden die Industrie weg von den traditionellen fossilen Brennstoffen, hin zu anderen Energiequellen führen – und Carrier Transicold ist an der Spitze dieses Wandels.“

Im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie steht das neu eingeführte, völlig autonome Anhängersystem Vector® eCoolTM. Der eCool ist eine Branchenneuheit. Er nutzt ein neues Energierückgewinnungs- und -speichersystem, das die von der Anhängerachse und den Bremsen erzeugte kinetische Energie in Strom umwandelt, der dann in einem Akkupack gespeichert wird, das die Kühleinheit versorgt. Dieser Kreislauf schafft ein völlig autonomes System, das keine direkten Kohlendioxid- oder Partikelemissionen erzeugt.

Auf der Veranstaltung hob Carrier Transicold auch die motorlosen Optionen für Motorwagen hervorgehoben. Hier stand insbesondere die Entwicklung eines neuen elektrischen Inverters im Fokus, der in der Lage ist, jede Form von Energie, die zum Antrieb eines Fahrzeugs verwendet wird, für den Betrieb des Kühlaggregats zu nutzen - sei es Diesel, Erdgas, Strom oder sogar Wasserstoff-Brennstoffzellen.

Mit der neue strategische Partnerschaft mit dem portugiesischen Technologieunternehmen AddVolt unterstrich Carrier Transicold sein Engagement für die Elektrifizierung. Die bewährte motorunabhängige Technologie von AddVolt wird Carrier Transicold dabei helfen, weiterhin innovative, nachhaltige Transportkühllösungen zu entwickeln, die vollständig mit der neuen Lynx Fleet-Anwendung kompatibel sind.

Die Cool Experience-Veranstaltung zeigte das Vertrauen von Carrier Transicold in die Bereitstellung von Technologie mit einem zukunftsweisenden Ansatz für Nachhaltigkeit. Weitere Informationen über Carrier Transicold und seine Produkte und Dienstleistungen sowie die Möglichkeit, die Veranstaltung in voller Länge noch einmal anzusehen, gibt es unter https://digitalevent.carriertransicold.eu/replay. Carrier Transicold ist auf Twitter: https://digitalevent.carriertransicold.eu/replay. Follow Carrier Transicold on Twitter: @SmartColdChain und auf LinkedIn unter Carrier Transicold Truck Trailer Refrigeration.

Über Carrier Transicold
Carrier Transicold hilft bei der Verbesserung des Transports und der Verschiffung von temperaturgeführten Gütern mit einer kompletten Reihe von Geräten und Dienstleistungen für den Kühltransport und die Sichtbarkeit der Kühlkette. Seit mehr als 50 Jahren ist Carrier Transicold führend in der Branche und beliefert Kunden auf der ganzen Welt mit fortschrittlichen, energieeffizienten und umweltverträglichen Containerkühlsystemen und -aggregaten, direktangetriebenen und Diesel-LKW-Aggregaten sowie Kühlsystemen für Anhänger. Carrier Transicold ist ein Teil der Carrier Global Corporation, dem weltweit führenden Anbieter von gesunden, sicheren und nachhaltigen Gebäude- und Kühlkettenlösungen. Weitere Informationen finden Sie unter carriertransicold.de. Folgen Sie Carrier auf Twitter: @SmartColdChain.